image Abstrakt image Online

Formen

Bei einer Wanderung durch den von Regen durchnäßten Wald sind mir kleine bodendeckende Pflanzen mit ihrer gleichförmigen wiederkehrenden Blattstruktur ins Auge gefallen. Es bot sich an, von diesen ein monochromes Foto zu erstellen, in welchem sich die durch Feuchtigkeit silbrig glänzenden Blätter von relativ dunklem Hintergrund kontrastreich abheben.

Blätter - abstrakt betrachtet

Blätter – abstrakt betrachtet mit 50 mm Brennweite

Es begeistert mich immer mehr, abseits von interessanten Landschaftsmotiven abstrakte Formen in der Natur zu finden. Sie stellen für mich eine weitere Möglichkeit dar, neue Wege in der Fotografie zu begehen und die Fähigkeit des genauen Hinsehens zu verbessern.

 

 

Verwandte Artikel
  • Alle
  • nach Autor
  • nach Kategorie

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Blog via E-Mail abonnieren

Geben Sie ihre E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Kategorien