image Womit ich fotografiere – ehemals image Zoobesuch

Im Naabtal bei Kallmünz

Endlich erreicht auch die Oberpfalz das sonnige Wetter, mitunter schon mit frühlingshaften Temparaturen. Es lädt ein zu Ausflügen wie z. B. in das malerische Kallmünz. Der Ort liegt an der Naab, welche sich durch diesen mäandert.

Laabertal PanoramaPanorama aus 6 Hochkantaufnahmen, Zeiss Planar T* 1.4/50 @ f/8

Oberhalb des Ortes, auf einem Felsvorsprung, befinden sich die alten Ruinen der Burg Kallmünz. Von hier, wie auch vom ganzen Bergrücken entlang, bietet sich ein herrlicher Blick in das Tal.

Auch anzutreffen waren schon einige Gleitschirmflieger, die den mittelmäßigen Hangaufwind für erste Flüge entlang der Hangkante nutzen und später im Tal gelandet sind.

Nun aber ein paar Impressionen in Schwarzweiss und Farbe …

Alle Fotos erstellt mit Nikon D750 und Zeiss Planar T* 1.4/50 

Verwandte Artikel
  • Alle
  • nach Autor
  • nach Kategorie
  • By Tag
4 Kommentare
    • mp
      Antworten

      Guten Morgen Alexander,
      ja, SW-Bilder haben es mir immer mehr angetan. Bei dem von Dir benannten Bild habe ich einen leichten Grauverlauf (mit LR 5.x) auf den Himmel gesetzt. Ansonsten wären die feinen Wolkenstrukturen nicht zu sehen.
      Es ist auch mein Favorit – Bild 2279 – mir den Gleitschirmfliegen in leichtem Gegenlicht. Freut mich, dass es Dich der Art anspricht.
      – Martin

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Blog via E-Mail abonnieren

Geben Sie ihre E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Kategorien