image Im Naabtal bei Kallmünz image Carl Zeiss Makro-Planar T* 2/50 ZF.2

Zoobesuch

Einen kurzweiligen Zoobesuch in Straubing haben wir am heutigen Ostermontag unternommen. Gar nicht so einfach, entsprechende Motive mit einem 50mm Objektiv im Zoo zu finden, wo in bevorzugter Art doch lieber mit einem Teleobjektiv fotografiert wird.

Drei Bilder, davon zwei in schwarzweiß, möchte ich zeigen:

Schau mir in die Augen ...f/3.5, 1/1600s, ISO 125

f/1.6, 1/4000s, ISO 50

f/3.2, 1/800s, ISO 50

Alle Bilder mit der Nikon D750 und dem Zeiss Planar T* 1.4/50 erstellt.

Verwandte Artikel
  • Alle
  • nach Autor
  • nach Kategorie
  • By Tag
2 Kommentare
  • LiK
    Antworten

    Ja, Tiere mit max. 50 mm zu fotografieren ist sehr schwer – die Viecher sind einfach zu scheu! Sogar im Zoo. Trotzdem sind dir gute Aufnahmen gelungen. Speziell das zweite Bild mit seiner selektiven Schärfe ist sehr gut geworden.

    LiK

    • mp
      Antworten

      Das stimmt, zumal viele Tiere auch recht weit entfernt sind. Das hat mich gestern zeitweise recht ins Grübeln kommen lassen, ob als nächstes nicht vielleicht doch ein Tele anstehen könnte … ;-). Hab dann aber dann am Abend mal meine Fotodatenbank nach genutzter Brennweite die Bilder sortieren lassen und war mehr als überrascht, dass die meisten Bilden mit 50mm (VF oder Crop umgerechnet) von mir angefertigt worden sind – geschätzt rund 90 Prozent aller Aufnahmen. Na, da schaue ich nochmal …

      – Martin

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Blog via E-Mail abonnieren

Geben Sie ihre E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Kategorien